Hallo, ich bin Melanie Hofmeier.

Ich liebe es, Menschen mit dem zu begeistern, was mir am meisten Spaß macht: der Fotografie!

Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon seit meiner Kindheit für mich entdeckt. Damals waren es die Schnappschüsse aus dem alltäglichen Leben mit der kleinen analogen Kamera, mit der ich immer auf der Suche nach fröhlichen, bunten Motiven war. Diese Begeisterung, Lebensfreude und einzigartige Momente in Bildern festzuhalten ist bis heute geblieben.

Seit 13 Jahren bin ich nun Fotografin und liebe es, Brautpaare an ihrem schönsten Tag begleiten zu dürfen, Kinder zum lachen zu bringen, die Freude bei einem Fotoshooting zu spüren und dies in den Bildern widerzuspiegeln.
2009 habe ich mein kleines Fotostudio in Nürnberg eröffnet und mir damit einen Traum erfüllt. Zwei Jahre später habe ich mich entschieden, mich ein bisschen zu vergrößern und mit meinem Fotostudio nach Fürth zu ziehen, wo für eine lange Zeit viele bunte Blitzlichtgewitter stattfanden und ich ganz tolle Herzmomente begleiten durfte.

Mein ganz persönlicher Lieblings-Herzmoment fand dann vor ein paar Jahren statt, als ich meine quietschfidelen und abenteuerlustigen Zwillingsmädels auf der Welt begrüßen durfte.

Seit 2020 bin ich jetzt mobile Fotografin, liebe es On-Location & Outdoor zu Fotografieren, das natürliche Tageslicht bis zum Sonnenuntergang zu nutzen und euch so mit viel Freude in Szene zu setzen!

I <3 my job und freue mich auf euch!