Hallo, ich bin Melanie Hofmeier.

Ich liebe es, Menschen mit dem zu begeistern, was mir am meisten Spaß macht: der Fotografie!

Die Leidenschaft zur Fotografie habe ich schon seit meiner Kindheit für mich entdeckt. Damals waren es die Schnappschüsse aus dem alltäglichen Leben mit der kleinen analogen Kamera, mit der ich immer auf der Suche nach fröhlichen, bunten Motiven war. Diese Begeisterung, Lebensfreude und einzigartige Momente in Bildern festzuhalten ist bis heute geblieben.

Seit fast 10 Jahren bin ich nun Fotografin und liebe es, Brautpaare an ihrem schönsten Tag begleiten zu dürfen, Kinder zum lachen zu bringen, die Freude bei einem Fotoshooting zu spüren und dies in den Bildern widerzuspiegeln.
2009 habe ich mein kleines Fotostudio in Nürnberg eröffnet und mir damit einen Traum erfüllt. Zwei Jahre später habe ich mich entschieden, mich ein bisschen zu vergrößern und mit meinem Fotostudio nach Fürth zu ziehen, wo ihr mich nun antreffen könnt und die Blitzlichtgewitter und immer neue Ideen entstehen. Sehr gerne fotografiere ich aber auch On-Location und Outdoor, nutze das natürliche Tageslicht bis zum Sonnenuntergang und setze euch so mit viel Freude in Szene.

Ich freue mich auf euch!